2012年9月7日星期五

Zwei Luxus-Schuhdesigner k?nnen ihre roten Sohlen


  Nach dem Graben ihre Fersen in einem Rechtsstreit sind zwei High-End-Designer-Schuhe Franz?sisch nun berechtigt ikonischen roten Schuhen.

Ein Bundesberufungsgericht entschied, dass die Schuh-Designer Christian Louboutin kann eine amerikanische Marke von rot lackiert Sohle Schuhe schmücken den Designer gelten, wenn er mit der Farbe der Rest des Schuhs kontrastiert.

Das Gericht sagte auch am Mittwoch, dass die Marke gilt nicht, wenn der Schuh ist einfarbig, wie Yves Saint Laurent Designs ganz rot waren.

Eine Klage im Juni 2011 von Louboutin Schuhe mit vier spezifische YSL Cruise Kollektion 2011 forderte eingereicht: die Tribute, Tribtoo, Palais und Woodstock Modelle, sagen sie verletzt Louboutin Markenzeichen "rot lackiert Sohle."
Einzige überlebende: Christian Louboutin
Louboutin: Sexy Schuster stars
Innerhalb Christian Louboutin "Schuh lab"

Louboutin appellierte nach einem Bundesrichter lehnte eine einstweilige Verfügung im August letzten Jahres das w?re immer der Verkauf YSL Schuhe haben roten Sohlen.

In ihrer Entscheidung vom letzten Jahr, erkl?rte Richter Victor Marrero, dass "der Anspruch Louboutin 'rot', ohne eine Einschr?nkung, überm??ig breit und nicht mit der Szene der Eintragung einer Marke."

In der Beschwerde Entscheidung hat Bezirksrichter Jose Cabranes best?tigt die Marke Schutz Louboutin rote Sohle lackiert, erkl?rte jedoch, dass die Verwendung von YSL rote Sohle Schuhe in seinen monochromen keinen Einfluss auf die Marke .

Nach der Entscheidung führte Christian Louboutin seine Unterschrift rote Sohle im Jahr 1992 und nahm das lackierte rote Sohle als Markenzeichen in 2008.

In einer Pressemitteilung sagte, seine YSL Schuhkollektionen enthalten Stile mit rot (und andere Farben) Sohle seit den 1970er Jahren.

Beide Parteien scheinen sich mit der Entscheidung des Court of Appeal zufrieden sein.

Harley Lewin, Louboutin Anwalt sagte, sein Mandant sei "sehr, sehr glücklich" mit der Entscheidung, fügte hinzu, dass nicht-traditionelle Marken wie Farben im Laufe der Zeit entwickelt werden.

"Die Farbe nicht als etwas Einzigartiges zu starten, es ist einzigartig", sagte er.

"Mehr und mehr Ich glaube, du wirst sehen, es kommt wegen der Notwendigkeit, um Ihr Produkt von anderen auf dem Brett zu unterscheiden", sagte er. "Es wird einen Einfluss auf einem viel weiteren Sinne als die Mode-Industrie."

David Bernstein, YSL Anwalt, sagte in einer Erkl?rung Mittwoch: "Wir freuen uns, einen Sieg bei der Verteidigung gegen Verfolgung Louboutin haben."

Bernstein bekr?ftigte, dass YSL hatte nicht die Marke Louboutin verletzt und "weiterhin monochromatische Schuhe mit roten Sohlen zu produzieren."





没有评论:

发表评论